Die Retgendorfer Malgruppe „FARBENRAUSCH“

Kunst ist dazu da, den Staub des Alltags von der Seele zu waschen. Pablo Picasso

Menü

Kreativität bringt Glück und Zufriedenheit


Mit diesem Spruch rief Beate Keil im Mai 2012 alle malbegeisterten Retgendorfer auf, 

sich zum gemeinsamen Malen im Gemeinderaum einzufinden. Egal ob Vorkenntnisse oder 

völlig „Ahnungslos“. Wer seine Zufriedenheit mit Anderen teilen möchte, ist bei uns genau richtig. 

Erster Schnupperkurs war am 03.05. und die 5 Frauen waren sich schnell einig: „Wir treffen uns wieder!" 

Unter der fachkundigen Anleitung der Hobbykünstlerin wurden in regelmäßigen Treffen die verschiedensten Materialien und Techniken ausprobiert. Jeder hatte dadurch die Möglichkeit, seine speziellen Vorlieben zu entdecken. 

Als Beate Keil 2016 die künstlerische Leitung für 2 Jahre aufgab, war sie froh, dass sich die Gruppe nicht auflöste, denn nun halfen sie sich gegenseitig. 

Heute ist die Retgendorfer Malgruppe „FARBENRAUSCH“ eine bunte Truppe. Einige Kreative sind gegangen, andere kamen dazu und brachten Anregungen für neue Arbeiten mit.



























10 Jahre FARBENRAUSCH


Wie die Zeit vergeht, am 3.05.2022 haben wir unser Jubiläum gefeiert! Gemeinsam mit allen Mitgliedern. 

Lecker gegessen haben wir verbunden mit schönen Gespräche. 

Das nächste Event ist ja Kunst Offen im Gemeinderaum in Retgendorf  

(-65- in der Broschüre des Landkreises Ludwigslust-Parchim) 

gibt es eine Bilderausstellung der 10 Malgruppenmitgliedern - so unterschiedlich und bunt und voller Lebensfreude wie die Mitglieder selbst.

Der schönste Platz in Retgendorf!  -   Endlich mal treffen!    -     Juni 2020

„Rostock Kreativ“ in der Kunsthalle in Rostock, für die Malgruppe war es ein schönes gemeinsames Erlebnis am 10.03.2020!!!  (Kurz vor dem Lockdown)

Eines von vielen Projekten der Malgruppe im Februar 2020 ist:

Acryl - Pouring

„Kunst Offen“ zu Pfingsten 2019, für die Malgruppe das 4. mal.

Endlich, alle 11 Kreative auf einem Bild!!!

Annegret

Annett - Öffentlichkeitsarbeit

Christine

Doris

Helga

Helmut

Ingrid

Jeden zweiten Mittwoch (ungerade Kalenderwoche) treffen wir uns um 19:00 Uhr

im Gemeindezentrum in Retgendorf, in der Seestraße 24. 

Kontakt: Telefon: 03866/492893, Mail: retgendorfermalgruppe(at)web.de